Lösung - Episode 15

Rot: schlecht fürs Love-o-Meter
Orange: Love-o-Meter bleibt gleich
Grün: gut fürs Love-o-Meter

Am Anfang sprecht ihr mit Debrah [ Da kennt ihr sie allerdings noch nicht unter diesem Namen ]

Debrah: Es tut mir leid, wenn ich so darauf bestehe, aber ich muss ihn wirklich dringend sprechen. Weißt du, wo er ist?

A. (Ihr sagen, wo Castiel wahrscheinlich ist.)
B. (Sie in die falsche Richtung schicken) 

♥ Ich gehe mit Antwort B (höhöh ^^)


♥ Sie dankt uns und verschwindet in Richtung Turnhalle 


→ Flur 2


Nathaniel: Und, Cecilina, wie hat dir das Konzert gefallen?

A.Tut mir leid, ich habe gerade keine Zeit, ich muss Castiel finden. 

B. Es war toll! Und du hast großartig gespielt! Das Outfit stand dir auch gut, irgendwie cooler als sonst! 

→ Keller


Castiel: Redest du jetzt von dir in der dritten Person?
A.Nein, ich rede doch nicht von mir!
B. Sehr witzig! Du hast also mit niemanden außer mir geredet?
 



Castiel: Nein, mit niemandem. Jedenfalls keinem, den ich kenne. Nach dem Konzert hingen mir son paar Mädels am Rockzipfel, aber ich kannte keine davon.
A. W-Wie?
B. Wie viele denn? Du scheinst ja Erfolg gehabt zu haben!  



Castiel: Du bist eben nicht die Einzige, die mich anhimmelt. Aber keine Sorge, du stehst auf meiner Liste.
A. Lenk nicht von Thema ab! Was wollten diese Mädchen von dir?
B. Du kannst mich sofort von der Liste streichen, du hast eh keine Chance.
C. Ich mache mir keine Sorgen… Sobald sie deinen miesen Charakter kennenlernen, hauen sie von ganz alleine ab!
 


Castiel: Und du bekommst es nicht hin, deine zu nutzen. Aber wenn du möchtest, geb ichs auf.
A. Nein!
B. Danke.  


Castiel: Joa, stimmt… Wenn ich sie noch treffe, bevor ich nach Hause gehe, okay, aber ich habe nicht vor, noch länger hier in der Schule rumzuhängen.
A. Kann ich mit dir kommen?  
B. Okay, dann bis morgen.  


→ Hof

Castiel: Nur so.
A. Und, woran denkst du? 

B. Du interessiert dich neuerdings für mich? 


→ Jetzt werden wir ins Klassenzimmer B gerufen

→ Flur 

Armin: Mist, das hätte ich gerne gesehen!
A. Das hätte ich nicht von dir gedacht…
B. Hör auf, sonst werde ich noch eifersüchtig…  



→ Flur 2 [ Dort trefft ihr auf Amber, die alte Dorfhexe ]

→ Treppenhaus [ Rosalia ]

→ Klassenzimmer A [ Alexy ]

Alexy: Doch, mit dem Geld kann sich jeder aussuchen, was er möchte!
A.(Ich lasse ihn mal weiterträumen, es scheint ihm Spaß zu machen)  

B. (Ich zerstöre lieber gleich seine Illusion, bevor er sich zu sehr darauf freut)  


→ Hauptflur [ Armin ]

Armin: Ich bin sicher, die Schule bereitet für uns ein Laserspiel vor!
A.Ein was? 

B. Oh nein, ich hasse so etwas. 
C. Das wäre echt super! 


[ OMG! Armin, Ich liebe dich! Lasertag ist der absolute Wahnsinn *sabber* Sorry, das hier trägt in keinster Weise zur Episode bei, könnte es nur nicht unterdrücken :3 ]

→ Hof 

→ Turnhalle


Tipp: Wenn ihr zweimal nacheinander in die Umkleide geht, dann wartet da Tantchen auf uns und ihr bekommt ein Kleid geschenkt!




→ Hof

→ Schülervertretung

→ Flur 2

→ Hauptflur

→ Hof

Kentin: Cecilina! Sag ihnen, das sich so gut aussehe!
A. Ähm… ja, das steht ihm doch gut…
B. Ist ein „Bitte“ zuviel verlangt?
 

→ Klassenzimmer A

→ Flur 2

Armin: Was stört dich denn so an ihr?
A. Sie wirkt zu perfekt.
B. Es ist meine Intuition.
C. Ich mag ihren Kleidungsstil nicht.  

→ Hof

→ Treppenhaus

→ Hauptflur

Lysander: Mehr wollte sie nicht sagen… Ich hoffe, sie will nicht, dass er in ihrer Band spielt
A. Das hoffe ich auch… Das wäre schrecklich, wenn er die Schule verlassen würde! 

B. Komm schon, sieh's mal positiv: dann könnten wir uns von ihm erholen! 


→ Hof

♥ Jetzt kauft ihr das Album und hört es euch an

Alexy:...
A.Sollen wir es nicht lieber umgekehrt machen? Du setzt die Kopfhörer auf und ich höre mit?  
B. (Seufzen) 


Alexy: Stimmt, nicht besonders viel, aber es ist auch nicht so extra wie Manches, das man im Fernsehen sieht… Bestimmt hat man sie dazu aufgefordert, so zu posen, damit sich das Album besser verkauft!
A. Das hätte ich an ihrer Stelle nicht akzeptiert…
B. Es ist trotzdem komisch…. Sie wirkt darauf wie ein Mädchen, das schön ist und das das auch genau weiß.
 


→ Hauptflur

Armin: Ich habe gerade meinen Bruder getroffen. Er meinte, du würdest weiter nach Informationen über Debora suchen?
A. Sie heißt Debrah.  
B. Das ist nicht der richtige Vorname.  



Tipp: Wenn ihr bei der nächsten Aussage Antwort B wählt, bekommt ihr einen geringfügig längeres Gespräch!


Armin: Dann machen wir jetzt auf Ace Attorney und schalten in den „Investigation Mode“. Wir gehen in den Raum, in dem es Indizien geben könnte und suchen dort nach hinweisen. Und sobald wir etwas finden, zeigen wir es Luna, bis sie alles zugibt.
A. Sie heißt DEBRAH!
B.  Okay! Ich bin Maya und du bist Phönix! 

C. Ich weiß nicht, ob man Videospiele so ernst nehmen sollte…  


[ Natürlich nehme ich B ^^ Obwohl ich Antwort A vielleicht auch in Erwägung ziehen würde *frech gucken* höhö ]


Tipp: Folgendes schaltet ihr nur frei, wenn ihr meinen Tipp oben befolgt!
-----------------------------------------

Armin: Die Rolle steht dir gut!
A. Weil ich auch ein bisschen komisch bin?  
B. Weil ich genauso süß bin?  


---------------------------------------


Armin: Jeder muss irgendwann mal dran glauben!
A. Aber doch bestimmt nicht, bevor du dein Spiel wieder bekommen hast?
B. Das ist nicht der Moment für Scherze! Hilf mir lieber, den Schlüssel wiederzubekommen! Wir müsse bloß die Spinde verschieben!  


♥ Umziehen und dann kommt ihr an den Schlüssel

Armin: Schau dir lieber auch mal deine an, anstatt hier so herumzunörgeln!
A. Nein, das möchte ich nicht.
B. Wo ist sie denn?  


Tipp: Wenn ihr bei Folgendem Antwort B nehmt, verbringt ihr noch mehr Zeit mit Armin!

Armin: Ich werde Mr Faraize den Schlüssel zurückbringen! Bis später!
A. Warte, ich komme mit! 

B. Okay bis später! 

♥ Folgendes Gespräch schaltet ihr nur frei, falls ihr meinen Tipp befolgt habt


---------------------------


→ Flur 


Armin:...

A. (Ich werde versuchen, mich mit ihm zu unterhalten…)
B. (Nichts sagen)  


Armin:...
A. Was ist deine Lieblingsfarbe?
B. Was hältst du eigentlich von mir? 

C. Es ist echt schönes Wetter heute!  

----------------------------


→ Hof


Kentin: Ich hoffe, sie ist gekommen, um Castiel mitzunehmen, dann wären wir ihn endlich los!

A. Das sagst du, weil du immer noch Angst vor ihm hast…  
B. Nein! Die Schule wäre leer ohne ihn…
C. Das würde mir gar nicht gefallen… 


Tipp: Bei relativ hohem Love'o'Meter [50 oder so] bekommt ihr das Episodenbild mit Kentin, aber NUR wenn ihr UMGEHEND nach Folgendem die Kekse kauf!


Kentin erinnert sich an eine Zeitschrift, die Castiel gestern im Keller gelesen habe und wir wollen hin.
A. Kommst du mit? (wenn euer Love-O-Meter hoch genug ist (glaube über 50) gibt es noch mehr Dialoge)
B. Bleibst du hier? 



→ Hauptflur


→ Keller


→ Flur 2


→ Umkleiden


Kentin: Nein, auch nicht… Abgesehen von der Zeitschrift, die wir gesucht haben!

A.Wirklich, du hast es gefunden? 
B. Hättest du das nicht schon eher sagen können?
C. Super Ken! Du bist toll!  


→ Flur 2


Lysander: Wirklich? Vielen Dank!

A. Immer wieder gerne!  
B. Bekomme ich dafür einen Stempel auf meiner Treuekarte „Verlorenes Notizbuch“?  

→ Klassenzimmer A


Debrah: Und du hast wohl Angst vor mir, oder? Sonst hättest du mich nämlich schon längst selber fragen können.
A. Ehrlich antworten
B. Eine Ausrede erfinden


→ Keller


♥ Jetzt wollt ihr nach Hause


♥ Wählt das Outfit vom Jungen mit dem höchsten Love'o'Meter



Armin

                                                                            Lysander


Kentin

♥ Armin


Armin: Nein! Ich spiele auf der Konsole. Dabei musst du so konzentriert sein, dass du danach hellwach bist!
A. ich habe keine besondere Lust zu spielen…  [Bild]
B. Oh… warum nicht, so komme ich wenigstens auf andere Gedanken. 


 ♥ Lysander 

Lysander: Ich habe noch einmal versucht, Castiel zu erreichen, aber er geht nicht ans Telefon... Ich habe keine Ahnung, was Debrah ihm erzählt hat und wie er sich entschieden hat... Ich mache mir langsam Sorgen...
A. Keine Sorge, ich bin sicher, alles wird gut
B. Stell dir vor, Castiel entscheidet sich zu gehen... Dann werden wir ihn nie wieder sehen





♥ Kentin




Das war's ^^


♥♥♥♥♥


















1 Kommentar:

  1. Leute nach dem Dialog mit Kentin müsst ihr in die Umkleide. Da gibt euch die Tante eine Vintage Kamera! :D

    AntwortenLöschen